3000 Euro für das neue Projekt der St. Antonius-Stiftung „ambinius“

Fulda. Beim Lions-Benefizcup am 21. Juni gab es nur Gewinner: Menschen mit und ohne Handicap kickten miteinander, Borussia Fulda und der TSV Lehnerz zeigten ihr Können, zehn glückliche Gewinner durften sich bei der Tombola über einen offiziellen WM Ball freuen, weitere zehn Fußbälle vom FC Schalke 04 sowie ein Trikot mit Unterschriften der kompletten Mannschaft, wurden versteigert.

Am Ende der Veranstaltung war Mathias Leilich, der zu dieser Zeit Präsident des Lions-Clubs Fulda war sehr begeistert. Aus den Reihen des Lions-Clubs war das Lions Mitglied Martin Geisendörfer für die Organisation zuständig. Vergangenen Donnerstag konnten Beide den Erlös offiziell an die Vorsitzende der St. Antonius-Stiftung, Gertraud Sorg, für das Projekt „ambinius – KITA PLUS jung und alt“ übergeben. „Es war ein wunderbarer Fußball-Nachmittag, bei dem Menschen mit und ohne Behinderung in Teams mit- und gegeneinander spielten“, sagten Geisendörfer und Leilich und fügten hinzu, dass sie sich freuen, dass nun 3000 Euro für das neue Projekt der St. Antonius-Stiftung zusammengekommen seien.

Gertraud Sorg dankte Leilich und Geisendörfer für die Unterstützung: „Wir danken Ihnen, dass Sie unser Vorhaben „ambinius“ unterstützen. Angedockt an die Kindertagesstätte des Antoniusheims, sollen Senioren hier Tagesangebote bekommen. Durch Begegnungen zwischen den Generationen sollen Begegnungen entstehen, die heutzutage nicht mehr selbstverständlich sind.“ +++ fuldainfo