25 Jahre Trabert Besser Hören

Fulda. Am gestrigen Freitag Abend luden die Geschäftsinhaber Andreas und Annette Trabert, von Trabert Besser Hören zum 25-jährigen Firmenbestehen ein. Viele aus öffentlichen Gremien waren gekommen, darunter auch Bundestagsabgeordneter Michael Brand(CDU), Oberbürgermeister Gerhard Möller (CDU) sowie Dompfarrer Stefan Buß, um gemeinsam mit Familie Trabert, auf die Firmenhistorie zurückzublicken. Für Andreas Trabert, Geschäftsführer und Hörakustiker-Meister, steht der Mensch im Mittelpunkt.

Andreas & Annette Trabert, Ursula Lucas (Mutter Frau Trabert 4. v.l.) Kinder: Viktoria, Valentina, Philipp
Andreas & Annette Trabert, Ursula Lucas (Mutter Frau Trabert 4. v.l.) Kinder: Viktoria, Valentina, Philipp

„Als meine Frau und Ich im Jahre 1990 das Unternehmen „TRABERT Besser Hören“ in Fulda gründeten, hatten wir uns vieles zum Ziel gesetzt. Hauptaugenmerk dabei war immer, dem Hörgeschädigten Menschen, ein Stück seiner Lebensqualität zurückzugeben“, so Hörakustiker-Meister Andreas Trabert. „Das wir einmal ein so renomiertes Unternehmen mit sechs Niederlassungen und etwa 60 Mitarbeitern leiten würden, dachten wir vor 25 Jahren allerdings nicht; Dass es uns gelungen, gebührt vor allem dem Verdienst unserer engagierten Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter vor Ort sind es vor allem, die dafür sorgen, dass Menschen mit Hörschäden, eine optimale Beratung und gute Rundumversorgung auf hohem Niveau gewährleistet werden kann- dafür möchten wir danke sagen“, so Andreas Trabert weiter.

60 Mitarbeiter an insgesamt sechs Standorten, dazu zählen, neben dem Firmensitz in Fulda, die Institute in Aschaffenberg, Würzburg, Neuhof, Gedern und Bad Neustadt. Nicht zuletzt das Einfühlsame Bezugnehmen auf die Kunden aller Altersgruppen und der TRABERT Rundum-Service und die behagliche Atmosphäre, machten das Unternehmen zu dem, was es heute ist. „Bei uns arbeiten Menschen für Menschen“-Für Andreas und Annette Trabert nicht nur Firmen-sondern auch Lebensphilosophie.

Im Blickpunkt des Abends stand, neben Gruß- und Glückwünschen diverser Gratulanten aus Politik und dem öffentlichen Leben, auch die Spendenübergabe an Jennifer Wehner, die gemeinsam mit ihrem Begleithund (Simba), einem einjährigen australischen Schäferhund und Perspektiva-Geschäftsführer Michael Becker am Freitag Abend anwesend war. Die Eheleute Trabert möchten in ihrem Jubiläumsjahr Institutionen sowie Einzelpersonen karitativ unterstützen. Die 26-jährige Jennifer Wehner ist seit sieben Jahren gehörlos und ist eine von diesen Menschen, die Andreas und Annette Trabert mit 1.000 Euro, diese in die Ausbildung von Simba als Begleithund investiert werden, unterstützen möchten. Zum Abschluss der offiziellen Feierlichkeit, segnete Dompfarrer Stefan Buß die neuen Geschäftsräume.

Individuelle Hörakustik seit 25 Jahren – Aktionswoche im Unternehmen Trabert Besser Hören

Vom Gehörschutz über Hörakustik, bis hin zu professioneller Hilfe bei Tinnitus- seit 25 Jahren engagiert sich das Team des Unternehmens „Trabert Besser Hören“ für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Hörproblemen. Anlässlich ihres Jubiläums, steht im Fuldaer Institut am Steinweg 28 von Montag, 8. Juni bis Freitag, 12. Juni 2015 eine Aktionswoche auf dem Programm. Dabei erhalten Interessierte einen Einblick in die Welt moderner Hörsysteme und haben die Möglichkeit, einen kostenlosen Hörtest zu absolvieren und ihr Hörsystem überprüfen zu lassen. Ebenso berät das Team des Unternehmens über interessante Neuigkeiten und bietet eine kostenfreie Anpassung auf Probe nach der eigens entwickelten Trabert Hörweltmethode an. +++ fuldainfo | jessica auth