Wolf & Bleuel hören auf

Fulda. Nach knapp 22 Jahren auf den Bühnen der Nation und sieben abendfüllenden Programmen zwischen Comedy, Kabarett und Theater sagen WOLF & BLEUEL Adé. Ihr Weg: Von der reinen Pantomime, dem Musik-Blödelduo, über Figurencomedy, bis hin zum perfekt inszenierten Theaterkabarett. Damit waren die beiden Rhöner sowohl in der Region als auch bundesweit mit wachsendem Erfolg unterwegs. Das steigende Niveau und die immer größer werdende Zahl an Auftritten verlangten in den letzten Jahren einen immer größeren Zeitaufwand, die Bühnenarbeit wurde zum Vollzeit-Beruf.

Michael Bleuel hat neben der Arbeit bei Wolf & Bleuel noch einen zweiten Job und stand vor der Frage: Vollzeit-Künstler ja oder nein? Beides parallel war nicht mehr zu vereinbaren. Nach langen Überlegungen hat er sich schweren Herzens entschlossen, von der Bühne zu gehen. Er will sich in Zukunft ausschließlich auf seinen Beruf als Feinmechaniker konzentrieren. Wolfgang Mihm bedauert diesen Schritt zutiefst. Er selber ist seit 8 Jahren freiberuflicher Künstler und will auch in Zukunft der Bühne treu bleiben. Zusätzlich wird er seine Projekte in den Bereichen Regie, Bühnencoaching und Moderation ausbauen.

Zurzeit arbeiten die beiden an einer CD, um die flüchtige Bühnenkunst für ihre Fans digital zu sichern. Die letzte Vorstellung der beiden Rhöner Kabarettisten wird im Juni 2015 stattfinden. Bis dahin haben Sie noch die Möglichkeit das Best Off Programm „ALLES GUTE“ als Erstseher oder Wiederholungstäter zu erleben. +++ fuldainfo