Tödlicher Verkehrsunfall auf der L3069

Rettungswagen

Friedewald. Ein 31-Jähriger Mann aus Bebra wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend kurz nach 21.00 Uhr, so schwer verletzt, dass er nach seiner Einlieferung in das Klinikum Bad Hersfeld verstarb. Der Mann war mit seinem Opel Corsa alleine auf der Landesstraße 3069 von Wildeck-Hönebach nach Friedewald unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Leitpfosten am Fahrbahnrand sowie einen Baum. Im Anschluss geriet das Auto in eine Grabenböschung und prallte gegen einen Baum. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde ein Verkehrsgutachter mit der Klärung der genauen Unfallursache beauftragt. In der Zeit zwischen 21.30 und 23.40 Uhr musste die Landesstraße 3069 für den gesamten Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei abgeleitet. +++ fuldainfo