Ein tragischer Unfall erschütterte am Montagmittag einen landwirtschaftlichen Hof in Kaufungen. Ein 45-jähriger Landwirt wurde gegen 12:30 Uhr tödlich verletzt, als er versuchte, einen ausgebrochenen Bullen zurück in den Stall zu treiben.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Kassel war das Tier bereits am Vormittag aus seinem Gehege entkommen. Der Landwirt versuchte offenbar allein, den Bullen mithilfe einer Absperrbake zurückzutreiben. Dabei wurde er von dem Tier in eine Ecke des Stalls gedrängt und gegen eine Wand geschleudert. Die erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass jede Hilfe zu spät kam – der Mann verstarb noch am Unfallort.
Eine Anwohnerin hatte Schreie aus dem Stall gehört und sofort den Rettungsdienst alarmiert. Doch die eintreffenden Rettungskräfte und die Polizei konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die weiteren Ermittlungen zu dem tragischen Vorfall führt das Kommissariat 11 der Kasseler Kripo. Auch die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft wurde in die Untersuchungen eingebunden, um den genauen Unfallhergang zu klären. +++
Das könnte Sie auch interessieren

Verkehrsunfälle in Osthessen: Vier Verletzte in Fulda, zwei Unfallfluchten

Verdacht auf Tötungsdelikt in Fulda: 87-Jährige tot in Wohnung aufgefunden – 56-Jähriger festgenomme...

Falsche Polizisten im Vogelsbergkreis aktiv: Betrüger erbeuten Bargeld und Wertgegenstände


and then
Hinterlasse jetzt einen Kommentar