Mitarbeiter einer Baustellenabsicherungsfirma kam bei Unfall ums Leben

Bad Hersfeld. Am Freitagmorgen ereignete sich kurz vor 07.00 Uhr auf der A7, zwischen den Anschlussstellen Hersfeld-West und Homberg/Efze in Fahrtrichtung Kassel ein schwerer Verkehrsunfall. Im Bereich der Unfallstelle ist derzeit eine Baustelle für den dreispurigen Verkehr in Richtung Kassel eingerichtet. Zwei Fahrstreifen wurden nach links verschwenkt auf die Gegenfahrbahn. Die Dritte verläuft normal.

Ein 71-jähriger Mitarbeiter einer Baustellenabsicherungsfirma war mit Sicherungsmaßnahmen (Warnbarken aufgestellt) an der Baustelle im Bereich der verschwenkten Fahrspuren beschäftigt. Im Anschluß wollte er offenbar von dort zurück über die Farbahnen zurück auf den Standstreifen zu seinem dort, in Richtung Kassel, stehenden Pkw gehen. Dabei muss er den von rechts ankommenden Fahrzeugverkehr nicht beachtet haben. Er lief beim Überqueren direkt vor einen Pkw (BMW) eines 65-jährigen Autofahrers aus Fulda. Mit schweren Verletzungen musste der 71-jährige, der in Wolfhagen bei Kassel lebte, mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum geflogen werden. Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.

Der 65-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und musste in das Klinikum nach Bad Hersfeld eingeliefert werden. Zur Klärung der Ursache für den Verkehrsunfall hat die Staatsanwaltschaft in Kassel einen Verkehrsgutachter eingeschaltet. Durch den schweren Verkehrsunfall waren die beiden linken Fahrstreifen in Richtung Kassel über drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr lief somit nur noch einspurig über die nicht betroffene rechte Fahrspur. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen in Richtung Kassel. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]