Ministerpräsident Bouffier fand in Osthessen klare Worte

Aussagen zu Corona-Öffnungsstrategie, Landwirtschaft und Verkehr

Ministerpräsident Volker Bouffier

„Wir freuen uns über die klaren Worte unseres Ministerpräsidenten, Volker Bouffier. Seine Aussagen haben zu recht überregionale Resonanz erhalten. Mit klaren Vorstellungen hat er sich hinter unsere Region, den ländlichen Raum und die damit verbundenen, besonderen Strukturen gestellt. Dr. Heiko Wingenfeld hat als Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Osthessen eine hervorragende Veranstaltung für unsere Region auf die Beine gestellt“, erklärt Markus Meysner MdL, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Fulda in einer aktuellen Mitteilung des Kreisverbandes.

„Bouffier hat sich konkret zu vielen Politikfeldern geäußert, die gerade unsere ländlich geprägte Region bewegen“, so CDU-Landtagsabgeordneter Thomas Hering sowie Spitzenkandidat auf der Kreistagsliste des CDU-Kreisverbandes Fulda vor dem Hintergrund der bevorstehenden Kommunalwahlen. Hering weiter: „Allen voran stand ein klares Bekenntnis zur Bedeutung der Landwirtschaft für uns alle und der Notwendigkeit, mit den Landwirten und nicht gegen sie, Lösungen für akute Probleme und Aufgabenstellungen, wie dem Gewässer- oder Insektenschutz zu finden. Ein klares Bekenntnis zur mittelständisch geprägten Wirtschaft, zum Einzelhandel vor Ort und der Gastronomie mit dem Ausblick auf eine mögliche Öffnungsstrategie war ebenfalls ein gutes und wichtiges Signal für die Arbeitnehmer und Unternehmer vor Ort. Seine klaren Aussagen zum Neubau von Verkehrswegen, zur Ausgestaltung unserer Gesundheitsversorgung und zum Vereinsleben und Ehrenamt und vielen, weiteren Themen waren ebenso richtig und wichtig.“

„Unser Landesvorsitzender hat mit seinen Beiträgen vor allem Bewegung in die Debatte um die Pandemiebekämpfung gebracht. Es ist wichtig, dass wir weiter dafür sorgen, dass unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird und dass schwere Erkrankungen oder gar Todesfälle vermieden werden. Wir müssen aber ebenso darauf achtgeben, dass die Maßnahmen weiterhin auf das Verständnis der großen Mehrheit der Menschen stoßen. Vor dem Hintergrund steigender Impfquoten, insbesondere bei besonders gefährdeten Menschen, ist es an der Zeit, die Strategie anzupassen und die Sorgen und Nöte der Menschen ernst zu nehmen“, führt Thomas Hering weiter aus.
„Als CDU-Kreisverband nehmen wir sehr zufrieden zur Kenntnis, dass Volker Bouffier nicht nur thematisch wie immer sehr gut vorbereitet war, sondern sich äußerst klar positioniert hat. Die Anliegen der Region sind ihm nicht fremd. Hier zeigt sich, dass die unzähligen Gespräche und Telefonate durch CDU-Mandatsträger durchaus ankommen. Eine solche Veranstaltung unterstreicht die Lebendigkeit unserer Volkspartei und zeugt von einer guter Diskussionskultur. Jeder Teilnehmer konnte seine Fragen und Anregungen formulieren und erhielt eine deutliche und fundierte Antwort– übrigens unabhängig, ob Parteimitglied oder nicht.“, macht Markus Meysner deutlich.

„Die zahlreichen klaren Aussagen haben wieder einmal gezeigt: Es ist immer eine gute Entscheidung, an den Veranstaltungen der CDU in unserer Region teilzunehmen. Derzeit geht das nur online, bald hoffentlich aber auch wieder in Präsenz. Hier erfährt man viele Dinge zuerst und aus erster Hand.“, so der Kreisvorsitzende. „Die Veranstaltung am Dienstag war mehr als nur das Finden von Gehör beim Ministerpräsidenten; Sie war ein Zeichen der Solidarität und der erneute Beweis, dass das permanente Arbeiten der Abgeordneten in Wiesbaden zugunsten der Interessen unserer Region Früchte trägt.“ +++ pm/ja