Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik spendete 500 Euro

Die Pestalozzischule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Martin Schäfer (Obermeister der Innung für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik der Kreishandwerkerschaft Fulda), Markus Pötz (Schulleiter der Pestalozzischule Fulda) und Wolfgang Hain (Vorsitzender des Fördervereins der Pestalozzischule Fulda). (v.l.)

Fulda. Die Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik der Kreishandwerkerschaft Fulda hat in diesem Jahr erneut dem Förderverein der Pestalozzischule Fulda 500 Euro gespendet. Überreicht wurde der Scheck vor kurzem von Obermeister Martin Schäfer an den Vereinsvorsitzenden Wolfgang Hain sowie den Schulleiter der Pestalozzischule Fulda Markus Pötz.

Die Spendensumme war auf der vergangenen trend-messe Fulda im Frühjahr diesen Jahres von der Innung für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik gesammelt worden. Am Stand der Innung konnten sich Besucher als Messe-Souvenir ein Herz aus Kupferrohr biegen lassen. Dafür hatte die Innung um eine Spende für den Förderverein der Pestalozzischule gebeten. So waren innerhalb der vier Messetage über 400 Euro zusammengekommen, die aus der Innungskasse aufgestockt wurden.

Über die Pestalozzischule: Die Pestalozzischule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Der Förderverein sammelt und verteilt Finanzmittel für die sonderpädagogische Förderung der Schüler sowie für bestimmte Projekte und Anschaffungen, wie zum Beispiel der Kauf von speziellen Therapiegeräten oder die Anschaffung von Musikinstrumenten, die besonders zur Förderung von schwerstbehinderten Schülern geeignet sind. +++ pm