
Am Sonntag ereignete sich gegen 05:40 Uhr auf der Landstraße L3215 zwischen Schauenburg-Hoof und Schauenburg-Elgershausen (Landkreis Kassel) ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein Pkw mit zwei Insassen aus dem Landkreis Kassel die L3215 aus Richtung Schauenburg-Hoof in Fahrtrichtung Kassel. Auf der gleichen Fahrspur befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 24-jähriger Fußgänger aus Kassel, der in die gleiche Richtung unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Fußgänger.
Der Fußgänger erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 35-jährige Fahrer des Pkw sowie sein 53-jähriger Mitfahrer blieben körperlich unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Rettungskräfte des Landkreises Kassel waren vor Ort im Einsatz. Die Landstraße L3215 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Abfahrt nach Schauenburg-Hoof und der Abfahrt zur L3218 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung des beteiligten Fahrzeugs an. Zudem wurde ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Ermittlungsgruppe 6 der Regionalen Ermittlungs- und Einsatzeinheit geführt und dauern derzeit an. +++
Hinterlasse jetzt einen Kommentar