Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug West, und der Großtanker der Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte, wurden heute Nachmittag zu einem leichten Waldbrand in einem Waldstück oberhalb des Stadtteils Heblos alarmiert. In Brand stand eine Fläche von rund 1.000 Quadratmetern, erklärt Stadtbrandinspektor Jürgen Eifert. „Es ist ein junger Bestand eines Mischwaldes, wo wir gerade ein Bodenfeuer haben“, so Eifert.
Die Wasserversorgung wurde über einen Pendelverkehr mit dem Großtanker des Löschzuges Mitte und den zwei wasserführenden Fahrzeugen des Löschzuges West sichergestellt. Aktuell ist die Lage wetterbedingt aufgrund des fehlenden Regens angespannt, schildert Jürgen Eifert. Es könne sehr schnell zu einer Brandausbreitung und somit auch zu einem größeren Feuer kommen.
„Um diese Jahreszeit haben wir normalerweise mehr Niederschlag. Für die Jahreszeit ist es einfach zu gering“, so Eifert. Dadurch wird die Lage noch angespannter. Aus seiner Sicht besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Brandbekämpfung wurde umfassend aufgenommen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Rund 30 Einsatzkräfte waren vor Ort. +++
Das könnte Sie auch interessieren

Falsche Polizisten im Vogelsbergkreis aktiv: Betrüger erbeuten Bargeld und Wertgegenstände

Hessenweite Durchsuchungen gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornografie auch in Frankfurt und Kassel

Fulda: Mit über 120 km/h durch die Stadt – Angehörige attackieren Polizisten bei Kontrolle





and then
Hinterlasse jetzt einen Kommentar