Verein der Köche Fulda feierten am Florenberg den Laurentiustag

Verein der Köche 1921 Fulda e. V.

Edelzell. Bei der Feier des Vereins der Köche zum Gedenken des Hl. Laurentius, Schutzpatron der Köche, wurde am Florenberg auch der Laurentiusgottesdienst abgehalten. Während der Feier wurden die Mitglieder Matthias Höhl und Rainer Dietz für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Nach dem Gottesdienst wurden vom diesjährigen Spargelfest, eine gemeinsame Veranstaltung vom Verein der Köche Fulda und dem Familienunternehmen Frucht Hartmann, Spendenschecks über je 850 Euro an die Aktion „Ich brauche deine Hilfe“, an das „Schmerz & Palliativ Zentrum Fulda“ und an das „Kunterbunte Kinderzelt“ übergeben. Nicole Bätz, Stefan Faulstich, Stefan Diegelmann (Vorstand des Vereins der Köche) und Michael Schreiber (Geschäftsleitung Frucht Hartmann Fulda) bedankten sich bei allen Helfern und planen jetzt schon weitere karitative Veranstaltungen, nach dem Motto „Helfen macht Freude“. Im Anschluss gab es im Biergarten noch ein Grillbuffet. +++ fuldainfo