Unfall mit Motorrad und Pkw – Biker verletzt

Der Schaden werde auf 20.000 Euro geschätzt

Verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem schweren Unfall mit einem Pkw auf der K110 zwischen den Großenlüderer Ortsteilen Bimbach und Lütterz. Er musste mit einem RTW in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Wie Timo Frohnapfel, Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Bimbach, an der Unfallstelle berichtete, seien die Einsatzkräfte zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw alarmiert worden. Beim Eintreffen vor Ort sei der verletzte Motorradfahrer bereits medizinisch versorgt worden durch den Rettungsdienst und einem Mitglied der Feuerwehr Fulda, um anschließend abtransportiert zu werden. Die Autofahrerin hatte sich nach dem Unfall selbst aus ihrem Fahrzeug befreien können. Nach ersten Erkenntnissen sei sie 18 Jahre alt und fahre das Fahrzeug erst seit kurzer Zeit. Der Schaden werde auf 20.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz befanden sich 17 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bimbach. In welchem Zustand sich der Motorrad-Fahrer befindet und wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. +++