Unfall auf der A66 fordert vier Verletzte


Beide Fahrzeugführer wurden verletzt

Bild: Freiwillige Feuerwehr Langenselbold

Langenselbold. Drei Schwer- und eine leicht verletzte Person, sowie ein toter Hund – sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am späten Samstagabend auf der A66 im Bereich Langenselbolder Dreieck.
 Eine 18-jährige kam mit ihrem VW Lupo aus ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich, nachdem sie dort von der Leitplanke abgewiesen wurde. Ihr Auto blieb dann auf dem Dach auf der linken Fahrspur liegen. Während sich die Fahrerin in Sicherheit bringen konnte, blieb der 25-jährige Beifahrer im Fahrzeug, auf das ein nachfolgender schwarzer Audi und ein silberfarbener Toyota auffuhren. Der 25-jährige wurde dadurch schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Die beiden anderen PKW-Lenker (46 und 76 Jahre alt) wurden leicht verletzt. Der Hund der jungen Lupo-Fahrerin wurde bei dem Unfall getötet, den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 17.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge war die Autobahn bis gegen 0.00 Uhr voll gesperrt, es kam zu Behinderungen. +++