Tödlicher Unfall auf der A4 bei Herleshausen

Rettungswagen

Fulda. Ein älterer PKW Mercedes kam gegen 01:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache unmittelbar hinter der Anschlussstelle Wommen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in das Heck eines dort auf dem Seitenstreifen abgestellten polnischen Sattelzuges. Der 27-jährige Fahrer aus Polen wurde in seinem PKW eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft Kassel ordnete zur Ermittlung der Unfallursache die Hinzuziehung eines Gutachters an die Unfallstelle an. Ein Dolmetscher wurde ebenfalls hinzugezogen. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Autobahnmeisterei Hönebach angefordert. Am PKW entstand Totalschaden. Auch der Auflieger des Sattelzuges wurde erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht werden. Die Gesamtschadenshöhe gab die Polizei mit etwa 15000 Euro an. +++ fuldainfo