Susemichel unterstützt soziale Einrichtungen

Schlitz. Am Mittwochnachmittag hatten sich Vertreterinnen und Vertreter all der heimischen sozialen Einrichtungen im REWE-Getränkemarkt eingefunden, die für eine Barspende von der Familie Susemichel ausgewählt worden waren, nachdem ihre Märkte mit dem ersten Preis aus dem Wettbewerb „Goldene Sahnehaube“ der REWE-Region-Mitte in Breuna ausgezeichnet wurde. Schon damals hatte sich die Familie Susemichel entschlossen, die Siegerprämie von 5000 Euro nicht dem wirtschaftlichen Ergebnis ihrer Unternehmen anzugliedern, sondern erneut sozialen Einrichtungen zu spenden und das zuverlässige Mitarbeiter-Team zu belohnen.

Zur Erinnerung

Marktinhaberin Renate  Susemichel, Valentina Fischer, Waldorf-Kindergarten; "sigi" Stock und Erika Wunsch, Wir in Schlitz; Sigrid Steube, Dieffenbach-Kindergarten; Silvia Becker, Katholischer Kindergarten; Rita Adler,  Kindergarten am Schlossgartenweg; Birgit Braun, Kindergarten Queck, und Andrea Ritzel,  Kleine Helden. Photo hinten: Pfarrer Johannes Wildner, Gemeindewerkstatt. Photo vorne, rechts, Max Bachmann, Kinderkrebshilfe Schlitz, und Getränkemarktleiter Sebastian Tyka. Das Foto entstand im Getränkemarkt, der unter 540 Märkten als Erstplatzierter hervorgegangen war.
Marktinhaberin Renate Susemichel, Valentina Fischer, Waldorf-Kindergarten; „sigi“ Stock und Erika Wunsch, Wir in Schlitz; Sigrid Steube, Dieffenbach-Kindergarten; Silvia Becker, Katholischer Kindergarten; Rita Adler, Kindergarten am Schlossgartenweg; Birgit Braun, Kindergarten Queck, und Andrea Ritzel, Kleine Helden. Photo hinten: Pfarrer Johannes Wildner, Gemeindewerkstatt. Photo vorne, rechts, Max Bachmann, Kinderkrebshilfe Schlitz, und Getränkemarktleiter Sebastian Tyka. Das Foto entstand im Getränkemarkt, der unter 540 Märkten als Erstplatzierter hervorgegangen war.

Im April hatten wir bereits berichtet: „Der REWE-Markt Susemichel in Schlitz ist in diesem Jahr, insbesondere auch für außergewöhnliche Aktionen, wir konnten stets darüber berichten, mit der “Goldenen Sahnehaube” ausgezeichnet worden. Der in der Spitze mit 5000 Euro dotierte, interne Marketingpreis wird einmal jährlich an Märkte verliehen, die sich durch besondere Leistungen und Kundenaktionen hervorgetan haben. Insgesamt wurden drei “Goldene Sahnehauben vergeben, die mit zweimal 2500 Euro für die Platzierungen zwei und drei und für den ersten Platz mit 5ooo Euro dotiert waren.

Aktivitäten für die Kunden

An dieser Stelle sei erinnert an die Marketingaktivitäten für die großen und kleinen Kunden: Gesundes Frühstück für die Grundschulkinder, Kundenfrühstück, große Adventstombolas zu Gunsten der Kinderkrebsklinik, Kleine Helden, Gemeindewerkstatt; Burgenlauf und anderes mehr. Vergessen werden dürfen hier auch nicht die zahlreichen kostenlosen Gewinnspiele für die Kunden. Von der jetzigen Siegerprämie sollen die Schlitzer Kindergärten, die Kleinen Helden, die Kinderkrebshilfe, Wir in Schlitz und die Gemeindewerkstatt unterstützt werden, aber auch das REWE-Team soll bei einem weiteren gemeinsamen Ausflug belohnt werden“. Dem ist nichts hinzuzufügen, nur, dass die Spendenübergaben am Mittwoch realisiert und dankbar angenommen wurden.

Spenden helfen besondere Wünsche zu erfüllen

Wie von den Empfängern zu erfahren war, sollen diese in den Kindergärten besondere Wünsche der Kinder erfüllen, oder auch für den Kauf besonderer Bücher und Spiele verwendet werden. In der Gemeindewerkstatt sollen sie den Jugendlichen zugute kommen, „Wir in Schlitz“ kann damit besondere Serviceleistungen erbringen, die Kinderkrebshilfe wird sie an das bekannte Ziel weiterleiten, und bei den „Kleinen Helden“ gibt es inzwischen einige Auszubildende, die damit unterstützt werden können. +++ fuldainfo | hans schmidt

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.

Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook

Hier können Sie sich für den fuldainfo Newsletter anmelden. Dieser erscheint täglich und hält Sie über alles Wichtige, was passiert auf dem Laufenden. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Auch ist es möglich, nur den Newsletter „Klartext mit Radtke“ zu bestellen.

Newsletter bestellen