Sport & Show 2017 in Rotenburg an der Fulda

Bad-Hersfeld. Der Magistrat der Kreisstadt Bad Hersfeld hat diese Woche mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, dass sich die Veranstalter von Sport & Show entschlossen haben, die Aufführung zumindest im Jahr 2017 in Rotenburg an der Fulda stattfinden zu lassen. Bevor der Magistrat oder die Stadtverordneten über die zukünftigen Unterstützungsleistungen aus Bad Hersfeld entscheiden konnten, kam nun eine entsprechende schriftliche Mitteilung des Vereins über den Ortswechsel.

Dazu Bürgermeister Fehling: „Der Magistrat ist zwar überrascht über die kurzfristige Entscheidung seitens der Veranstalter. Wir respektieren aber, dass ein ehrenamtlicher geführter Verein für wirtschaftliche Aktivitäten dieser Größenordnung wohl jetzt Planungssicherheit herstellen wollte.“ Auch die mögliche „Hängepartie“, die dem städtischen Haushalt für dieses Jahr drohe, falls er nicht im Februar beschlossen wird, sei nicht gerade „vertrauensbildend“, so Fehlings Eindruck.

„Was mich positiv stimmt ist, das es auf beiden Seiten keinen Groll über die bisherige gute Zusammenarbeit gibt. Jahrelang hat die Stadt Bad Hersfeld die tolle Veranstaltung aktiv unterstützt.“ Nach dem Rückzug einiger ehrenamtlicher Kräfte im Verein müssten nun aber zusätzliche Anstrengungen unternommen werden, damit die Show ab 2018 wieder in der Waldhessenhalle in Bad Hersfeld stattfinden kann. Die Gespräche auf der Arbeitsebene zwischem dem Verein Sport & Show e.V. und der Stadt würden nun ohne Zeitdruck mit diesem Ziel weitergeführt. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]