Schwere Unfälle fordern Tote und Verletzte

Fulda. Auf der B255 kam es zwischen Gladenbach und Lohra zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Hier wurden fünf Personen verletzt, drei davon schwer. Auf der A2 ist bei einem Unfall ein Falschfahrer ums Leben gekommen. In Bayern ist ein 16-Jähriger bei einem Überholversuch tödlich verunglückt. Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Überholversuch auf einer Verbindungsstraße zwischen Straßgiech und Drosendorf in Bayern tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall in einer lang gezogenen Rechtskurve. Der Jugendliche prallte mit seinem Leichtkraftrad gegen einen entgegenkommenden Renault. Die 58-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg haben die Beamten der Bamberger Polizei einen Unfallgutachter hinzugezogen.

Auf der Autobahn 2 in Niedersachsen ist am Donnerstagnachmittag ein 77 Jahre alter Falschfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Opel-Fahrer laut Zeugenaussagen zunächst ordnungsgemäß in Richtung Berlin aufgefahren. Sofort nach dem Auffahren habe er sein Fahrzeug jedoch abgebremst und gewendet. Aufgrund des Wendemanövers kam es zunächst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei anderen Pkw. Während dabei allerdings keiner verletzt wurde und lediglich Sachschaden entstand, verlief ein späterer Unfall weniger glimpflich. Der 77-Jährige kollidierte frontal mit einem BMW, wobei der Fahrer und der Beifahrer schwer verletzt wurden. Die Fahrerin eines VW Golf konnte einen Zusammenstoß vermeiden, prallte jedoch mit ihrem Auto in die Mittelschutzplanke und trug leichte Verletzungen davon. Zwei weitere Fahrzeuge wurden zudem durch Trümmerteile beschädigt. Der Falschfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrbahn in Richtung Berlin musste ab der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld komplett gesperrt werden.

Nach einem Verkehrsunfall zwischen Gladenbach und Lohra musste die B255 bis nach Mitternacht voll gesperrt werden. Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Marburg fuhr mit seiner Kawasaki auf der vorfahrtberechtigte Bundesstraße von Marburg in Richtung Gladenbach, als an einer Kreuzung ein von Mornshausen kommender 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Lohra mit einem Pkw in die Kreuzung einfuhr. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrer und der 54-jährige Beifahrer aus Lohra in dem mit 4 Personen besetztem Pkw schwer verletzt, zwei Mitfahrer im Pkw wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000 Euro. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehr, mehrere Rettungswagen, Notarzt und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die zuständige Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs. Die Bundesstraße 255 wurde nach umfangreichen Reinigungsarbeiten der Straßenmeisterei um 00.15 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben. +++ fuldainfo