Open-Air-Konzert von „JOYFUL“ in Neuhof überzeugte

Corona gibt die Regeln vor

Am 22. August konnte endlich, nach monatelangem pandemiebedingtem Ausfall, das Kulturprogramm der Gemeinde Neuhof mit „Joyful“ wieder starten. Vor der Kulisse des Gemeindezentrums Neuhof befand sich die Bühne. Corona gibt die Regeln vor. So mussten die jungen Sängerinnen und Sänger in drei Metern Abstand voneinander und sechs Meter vom Publikum entfernt stehen. Doch dieser ungewöhnliche Umstand tat der Stimmung keinen Abbruch. Die ambitionierte Gesangsgruppe begeisterte in gewohnt hoher Qualität. Das ist natürlich auch dem in Osthessen sehr bekannten Theo Sauer zu verdanken, welcher die Gruppe leitet.

Nachdem die Sonne langsam hinter dem Gemeindezentrum unterging und die letzten Sonnenstrahlen die Zuschauer und Musiker in ein warmes Licht tauchten, war auch der letzte Zuschauer vollends vom Können der Gruppe überzeugt, welche mit ihrem hohen Gesangs- und Instrumentalniveau sowie einer tollen Musikauswahl begeisterten. Einfühlsame Lieder wie der Erfolgshit von Sarah Conner „Wie schön du bist“ oder „Zombie“ von The Cranberries, erzeugten pure Gänsehaut unter den zahlreichen Zuschauern. Es wurde eine große musikalische Vielfalt geboten – das Repertoire reichte von Klassik bis Rock. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und so bedankten sich die Zuschauer für diesen wunderschönen Abend mit überschwänglichem und langanhaltemden Applaus. Der Gruppe merkte man die Freude sichtlich an, endlich wieder vor Publikum auftreten zu können.

Wer mehr von der Gruppe und Ihre nächsten Auftritten erfahren möchte, kann gerne die Webseite der Gruppe www.joyful-music.com besuchen. Auch die Gemeinde Neuhof hat dieses Jahr, vorausgesetzt die Vorschriften lassen es zu, noch einiges an Kultur zu bieten. Mehr dazu auf www.nhf.de unter der Rubrik Freizeit und Vereine – Kulturprogramm. +++