Unternehmerchapter BNI Bonifatius hat neue Spitze

Konstantin Blum, Karsten Klauschke und Thomas Scheich führen nun BNI-Bonifatius

Das neue Führungsteam des BNI Bonifatius Hintere Reihe von links: Karsten Klauschke, Jürgen Gies, Sabine Schlöder, Konstantin Blum, Heike Kunde-Link, Steven Hoppe, Thomas Scheich. Vordere Reihe von links: Manfred Hembacher, Tina Zeller, Wolfgang Zlodej. Foto: Bensing & Reith

Das Fuldaer Unternehmerchapter BNI Bonifatius steht unter neuer Leitung: Präsident ist nun Konstantin Blum, Inhaber von Fußboden Blum GmbH. Er wird assistiert vom Mitgliederkoordinator Karsten Klauschke, Hotelier vom Landhotel Grashof. Dritter im Bunde der Vorstandsriege ist Schatzmeister Thomas Scheich, Inhaber von SKS Scheich Kitchen solutions GmbH&Co.KG.

Der Wechsel an der Spitze des Chapters erfolgte am 1. April turnusgemäß nach einem Jahr. Bislang hatten Präsident Stefan Reith (Unternehmensberater), Mitgliederkoordinator Rene´ Bug (büro modern) und Schatzmeister Peter Wetter (Theo Weber GmbH) die Geschicke von BNI-Bonifatius geleitet. BNI als internationales Unternehmernetzwerk verfolgt als Hauptzweck den Austausch qualifizierter Geschäftsempfehlungen. Es ist heute die weltweit mit Abstand erfolgreichste Organisation dieser Art. Mehr als 500 aktive Unternehmerteams – Chapter genannt – existieren derzeit allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Fuldaer BNI Chapter Bonifatius sind 30 Unternehmerinnen und Unternehmer organisiert. Die BNI-Mitglieder treffen sich jeden Freitagmorgen im Kolpinghotel zum Austausch und um ihr Business zu präsentieren. Außerdem werden regelmäßig Schulungen organisiert. Konstantin Blum freut sich jedenfalls auf seine neue Aufgabe: „Ich möchte die erfolgreiche Arbeit von Stefan Reith weiterführen. Wir wissen ja, dass Netzwerken für Gewerbetreibende von enormer Bedeutung ist. Es wäre klasse, wenn wir den Wachstum des Chapters fortsetzen könnten.“ Besucher sind jederzeit herzlich willkommen. +++ pm