Kegelspielradweg startet am 20. April in die neue Saison

Auf 27 Kilometern durch das Kegelspiel

Die neue Schutzhütte direkt am Radweg in derGemarkung Eiterfeld lädt die Ausflügler zum Verweilen ein. Foto: privat

Die neue Radsaison 2024 auf dem Kegelspielradweg von Hünfeld nach Grüsselbach wird am Samstag, 20. April, ab 14 Uhr offiziell eröffnet. Eiterfelds Bürgermeister Hermann-Josef Scheich lädt ab 14 Uhr zum Mitradeln ein.

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz am ehemaligen Bahnhof Großentaft. Vor dort aus geht es zur ersten Ausfahrt nach Eiterfeld, wo sich die Teilnehmer zur Rast in der Gastronomie des Bürgerhauses treffen. Hermann-Josef Scheich lädt für die Arbeitsgemeinschaft Kegelspielradweg ein, der neben Eiterfeld auch die Stadt Hünfeld, die Marktgemeinde Burghaun und die Gemeinde Rasdorf angehören.
Die zurückliegenden Wochen wurden genutzt, um den beliebten Radweg fit für die Saison zu machen. Der Streckenbelag wurde gereinigt, es wurden Pflegearbeiten entlang der Strecke durchgeführt und Rückschnitte vorgenommen, damit die Fahrradfahrer wieder einen attraktiven Radweg vorfinden.

Ambitionierte Fahrradfahrer nutzen den Radweg auch als Fernverbindung zwischen dem Vulkanradweg im Vogelsberg, über den Radweg Schlitz-Hünfeld zum Werraradweg und den Solztalradweg oder als Teil der großen Tour mit dem Ulstertalradweg, dem Milseburgradweg und den Hauneradweg zurück zum Kegelspielradweg mit einer Streckenlänge von fast 100 Kilometern. +++ pm