Niederaula Vollbrand einer Schreinerei

Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

In Niederaula in Hessen wurde am Donnerstagabend eine ehemalige Schreinerei durch ein Großfeuer völlig zerstört. Der Feuerwehr wurde erst nur ein Garagenbrand gemeldet. Die ersten eintreffenden Kräfte fanden jedoch eine bereits lichterloh brennende Schreinerei vor und erhöhten die Alarmstufe. Mehrere Wehren aus der Nachbarschaft machten sich daraufhin auf den Weg zum Einsatzort. Die umstehenden Gebäude konnten mit viel Wasseraufwand geschützt werden. Von der ehemaligen Schreinerei war jedoch nichts mehr zu retten. Die dort immer noch gelagerten Holzmengen erschwerten zudem die Löscharbeiten. Zum Schluss musste das ganze Gebäude in einen Schaumteppich gelegt werden um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. +++