Lions-Club Hünfeld spendet 5.000 Euro an Sorgenkinder

Spendengelder werden komplett weitergegeben

Bei der Spendenübergabe: Rita Fennel, Karin und Martin Grosch, Ingeborg Heitz, Petra Richter-Rehberg und Susen Trausch (v. l.)

Eine Spende in Höhe von 5.000 Euro hat Martin Grosch vom Lions-Club Hünfeld an die Aktion Hünfelder Sorgenkinder überreicht. Grosch, der im vergangenen Jahr Präsident des Hünfelder Lions-Clubs war, berichtete bei einer Sitzung der Aktion Hünfelder Sorgenkinder über die Arbeit der Lions weltweit und vor Ort. In Hünfeld werden beispielsweise verschiedene Aktivitäten veranstaltet, wie zum Beispiel der Fahrrad- und Bücherbasar sowie der Verkauf des Lions-Adventskalender. Die Spendengelder werden komplett weitergegeben, in Hünfeld werden zum Beispiel die Tafel und verschiedene Schulprogramme gefördert.

Groschs Präsidentschaft in 2019/2020 stand unter dem Motto „International und regional“. Ein Herzenswunsch sei es ihm gewesen, die Aktion Hünfelder Sorgenkinder zu unterstützen, bei der auch seine Frau Karin ehrenamtlich tätig ist. „Das ist ein enormer Betrag, der uns sehr weiterhilft“, dankte Rita Fennel, Vorsitzende der Aktion Hünfelder Sorgenkinder, herzlich für die Spende. Viele Spendenaktionen fallen derzeit aufgrund der Corona-Pandemie aus. Umso mehr helfe dieser Betrag bei der Arbeit des gemeinnützigen Vereins. Aktuell werden 40 Familien aus dem Altkreis Hünfeld mit psychisch, geistig und/oder körperlich beeinträchtigten Kindern im Alter bis 21 Jahre unterstützt. +++ pm