Hessische CDU nominiert Ines Claus für Präsidium

Fraktionsvorsitzende Ines Claus für Präsidium nominiert

Hessens CDU-Fraktionsvorsitzende Ines Claus

Die hessische CDU hat in ihrer heutigen Landesvorstandssitzung einstimmig das Hessenteam für das Präsidium und den Bundesvorstand der CDU Deutschlands beschlossen und die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ines Claus, für das Präsidium nominiert.

Dazu sagt der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Boris Rhein: „Ich freue mich, dass der Landesvorstand meinem Vorschlag in der heutigen Sitzung gefolgt ist und Ines Claus erneut für das Präsidium nominiert hat. Ines Claus ist eine erfahrene Politikerin, wir arbeiten eng zusammen, ich schätze sie sehr und sie hat sich durch ihre herausragende Arbeit und ihr Engagement als Fraktionsvorsitzende nicht nur für die Fraktion, sondern auch für die Partei ausgezeichnet. Ein Platz im Präsidium spiegelt die Anerkennung ihrer Arbeit und ihres Einsatzes für die Ziele und Werte der CDU wider. Es zeigt aber auch die Tradition der Geschlossenheit unserer CDU Hessen. Ines Claus hat einen großen Anteil an unserem überwältigenden Wahlerfolg der Landtagswahl und ich bin mir sicher, sie wird im Präsidium weiterhin einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Partei und zur Gestaltung der politischen Zukunft Deutschlands leisten.
Außerdem freue ich mich über die Beisitzer-Nominierungen: Unsere Landtagspräsidentin Astrid Wallmann, den Hessischen Minister der Finanzen Prof. Dr. Alexander Lorz, Bundestagsabgeordneter Dr. Stefan Heck, den Landesvorsitzenden der CDA Hessen Kai-Uwe Hemmerich, sowie die beiden JUler, Landtagsabgeordnete Kim-Sarah Speer und Johannes Volkmann. Damit bieten wir ein starkes Hessenteam mit der richtigen Mischung aus Erfahrung und Erneuerung.“

Dazu sagt die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ines Claus: „Hessen ist ein starkes Land, wir sind ein erfolgreicher Landesverband und wir möchten auch weiterhin Verantwortung im Bund übernehmen. Mit Freude und Entschlossenheit nehme ich die Nominierung der CDU Hessen für das Präsidium an, freue mich darauf und bin sehr dankbar. Wir stehen vor großen Herausforderungen. Die CDU ist und bleibt die treibende Kraft für Deutschland und Europa. Wir brauchen zielgerichtete Wirtschaftspolitik, eine konsequente Steuerung der Migration und einen wehrhaften Rechtsstaat. Daran möchte ich auf Bundesebene weiter mitarbeiten. Ich bin dankbar für das Vertrauen meiner CDU Hessen und unseres Landesvorsitzenden Ministerpräsident Boris Rhein.“ +++