German Pellets Pleite: Verfahren gegen Alt eingestellt

Die Ermittlungen in dem Verfahren German Pellets gehen indes weiter

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Hans-Dieter Alt

Fulda. Das Ermittlungsverfahren wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung im Fall der Insolvenz von “German Pellets” gegen den Fuldaer Wirtschaftsprüfer Hans Dieter Alt ist vorläufig eingestellt worden. Dies hat uns ein Sprecher der Rostocker Staatsanwaltschaft auf Anfrage zum Verlauf des Verfahren bestätigt. Im Rest des Verfahrens würden die Ermittlungen noch laufen, sagte der Sprecher gegenüber fuldainfo. „Wenn die Ermittlungen andere Umstände erbracht haben, müsse man das Verfahren einstellen“, so der Sprecher weiter. Die Ermittlungen im Verfahren German Pellets gehen indes weiter. Sollten sich im Laufe des Verfahrens noch andere Vorwürfe gegen Alt ergeben, werde man hier auch ermitteln, so die Staatsanwaltschaft. +++