Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen – zwei Schwerverletzte

Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit

Unfall

Dipperz. Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Einmündung Dipperz-West der Bundestraße 458. Ein 21-jähriger Künzeller fuhr mit seinem Skoda Octavia von Petersberg in Richtung Dipperz. An der Abfahrt Dipperz- West wollte er von der Bundesstraße nach links in Richtung Dipperz abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Up, der von einer 52-jährigen Frau aus Fulda gefahren wurde. Der Skoda stieß beim Abbiegen gegen den VW Up, wodurch dieser herumgeschleudert wurde und gegen einen in der Einmündung wartenden Opel Corsa einer 49 Jahre alten Frau aus der Gemeinde Poppenhausen prallte. Umherfliegen- de Fahrzeugteile beschädigten darüber hinaus einen neben dem Corsa wartenden 1er BMW. Die Fahrerin des VW Up und ein 17-jähriger Beifahrer des Opel Corsa erlitten schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen und mussten durch Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Laut Polizei beträgt die Gesamtschadenshöhe an den vier beteiligten Fahrzeugen rund 22000 Euro. +++