DFB-Pokal: Leverkusen gewinnt 6:0 gegen Waldalgesheim

Waldalgesheim. In der ersten Runde des DFB-Pokals hat Bayer 04 Leverkusen mit 6:0 gegen den Sechstligisten Alemannia Waldalgesheim gewonnen. Bereits in der 2. Minute brachte Stefan Kießling die Gäste aus Leverkusen in Führung. In der 24. Minute traf er zum er ein zweites Mal, in der 31. Minute legte er noch einmal nach. Zehn Minuten später erhöhte Kießling zum 4:0 Halbzeitstand. In der 60. Minute machte er dann sein fünftes Tor. Son Heung-min gelang in der 82. Minute schließlich das 6:0.

DFB-Pokal: Mainz verliert im Elfmeterschießen gegen Chemnitz

Der 1. FSV Mainz 05 hat am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals im Elfmeterschießen mit 9:10 gegen den Chemnitzer FC verloren. In der 25. Minute gelang Niki Zimling der erste Treffer für die Mainzer, in der 49. Minute legte Shinji Okazaki nach. Nur eine Minute später gelang Anton Fink ein Anschlusstreffer für den Drittligisten, in der 53. Minute traf er dann zum 2:2. Koo Ja-cheol brachte die Mainzer in der 73. Minute wieder in Führung, doch ein Eigentor von Niko Bungert in der 87. Minute sorgte dann für die Verlängerung. In der 103. Minute traf Markus Ziereis zum 4:3 für die Chemnitzer. Sechs Minuten später glich Bungert wieder aus. Marco Kehl-Gómez traf in 119. Minutezum 5:4 für die Chemnitzer, Johannes Geis sorgte dann in der 122. Minute für den Ausgleich, woraufhin die Partie ins Elmeterschießen ging. Während die Chemnitzer alle Elfmeter versenkten, verschoss Gonzalo Jara für die Mainzer.

Nürnberg scheitert im DFB-Pokal an Duisburg

In der ersten Runde des DFB-Pokals ist der 1. FC Nürnberg am Freitag mit 0:1 am MSV Duisburg gescheitert. Nach elf Minuten brachte Zlatko Jancic die Drittligisten aus Duisburg verdient in Führung. Den eher ideenlosen Nürnbergern gelang es nicht, einen Anschlusstreffer zu erzielen. Zuvor hatte Bayer 04 Leverkusen souverän mit 6:0 gegen Alemannia Waldalgesheim gewonnen, der FSV Mainz 05 scheiterte ebenfalls an einem Drittligisten: Der Chemnitzer FC gewann nach Elfmeterschießen mit 10:9. +++ fuldainfo