Der Schlossgartenweiher ist zeitweise wieder voll

Fulda. Im Zuge der Bauarbeiten am Schlossgartenweiher wurde in der letzten Woche eine Folienabdichtung eingebaut. Um die Dichtigkeit des Weihers zu prüfen hat die ausführende Firma am letzten Wochenende eine Befüllung vorgenommen. Ein weiterer wichtiger Aspekt besteht darin, dass sich die Folie an das modellierte Gelände anpasst und die nun folgenden Beton und Erdarbeiten im Weiher problemlos durchgeführt werden können. Erste Gäste wurden schon auf der Wasserfläche beobachtet. Am ersten Tag begutachteten 20 Stockenten die wachsende Teichfläche. Ein Tag später war diese Fangemeinde bereits auf 30 Tiere angewachsen, und der Weiher erfreut sich wachsender Beliebtheit. Leider wird dieses Vergnügen sein Ende nach Abschluss der Dichtigkeitsprüfung finden. Das Wasser muss, zur Fortführung der Bauarbeiten, wieder abgelassen werden. Bis zum Ende der Arbeiten werden noch einige Wochen ins Land ziehen aber dann heißt es wieder: „Wasser marsch“. +++ fuldainfo