Demenz-Café – Große Freude über 3.000-Euro-Scheck

Neuhof. Zwei Monate nach dem „Kult- und Schwof-Abend“ in Neuhof mit der Überschrift „UdiFü“ (Um- die-Fünfzig), bei dem die zahlreichen Gäste (überwiegend aus den „starken Jahrgängen“) mit Film, Programmpunkten, Retro-Ausstellung und „Vorsicht Gebläse“ unterhalten wurden, konnte nun ein ganz beachtlicher Betrag an „Café Malta“ (Demenz-Café der Malteser Fulda) gespendet werden. 2.400 Euro blieben als Reinerlös für diese sinnvolle Einrichtung, die das Geld gut gebrauchen kann, übrig. „Bäcker HAPP“ ließ die Rechnung für die Backwaren-Lieferung an dieser Veranstaltung quasi „unter den Tisch fallen“, was den Spendenbetrag noch mal um 600 Euro erhöht, und nun letztlich die schöne runde Summe von 3.000 Euro zusammenkommt. Die Veranstaltung wurde durch die Gemeinde Neuhof mit der kostenlosen Überlassung der Räumlichkeiten im Rahmen des Kulturprogramms unterstützt. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]