Bedachungsunternehmen Gruß aus Eichenzell zeichnete langjährige Mitarbeiter aus

Uwe Mäusgeier, Helmut Helfrich und Marcel Simon erhielten besondere Auszeichnung

Helmut Helfrich, Dr. Herbert Büttner von der Kreishandwerkschaft Fulda, Marcel Simon, Uwe Mäusgeier, Holger Gruß. (v.l.)

Eichenzell. Das Bedachungsunternehmen Gruß – „Dachdeckermeister Otto Gruß“ – aus Eichenzell im Landkreis Fulda hat im Rahmen seiner traditionellen Weihnachtsfeierlichkeit drei seiner langjährigen Mitarbeiter geehrt. Geehrt wurden Uwe Mäusgeier und Helmut Helfrich für ihre jeweils 25-jährige Zugehörigkeit im Unternehmen. Marcel Simon wurde für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.
Uwe Mäusgeier (51) aus Rothenburg a. d. Fulda kam am 15. Juli 1991 zum Bedachungsunternehmen. Er selbst ist Dachdeckermeister und Sachverständiger für Dachdeckerarbeiten. Mäusgeier arbeitet bei Gruß als leitender Meister. Zuständig ist er unter anderem für die Angebotserstellung, für die Abwicklung von Baustellen sowie für die Rechnungserstellung.

Helmut Helfrich (40) aus Gersfeld (Rhön) begann am 01. August 1991 bei Gruß seine Ausbildung zum Dachdecker. Helfrich arbeitet als Vorarbeiter und ist der Spezialist für Blech- und Spenglerarbeiten. Der 26-jährige Marcel Simon kam 2006 als Auszubildender zum Unternehmen. Dachdeckermeister Holger Gruß, Inhaber des Bedachungsunternehmens, bedankte sich bei den Jubilaren für die langjährige Treue zum Unternehmen sowie für die geleistete Arbeit. Dr. Herbert Büttner, stellvertretender Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Fulda, überbrachte die Glückwünsche der Dachdecker-Innung Fulda und überreichte Ehrenurkunden an die Jubilare. Die Firma „Dachdeckermeister Otto Gruß“ wurde 1921 vom Urgroßvater des heutigen Firmenchefs in Leitmeritz gegründet und am 01. April 1959 in Eichenzell wiedereröffnet. +++ (pm/ja)