Bayern gewinnt – Hamburg gewinnt – Karlsruhe gewinnt

München. Der FC Bayern München hat am 30. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 1:0 gegen Hertha BSC gewonnen. Die Gäste aus Berlin spielten von Beginn an mit viel Selbstvertrauen und konnten sich immer wieder gute Chancen erarbeiteten. Die Bayern hatten deutlich mehr Ballbesitz, konnten sich jedoch nicht gegen die Verteidigung der Berliner durchsetzen. Auch in der zweiten Spielhälfte mangelte es den Gastgebern lange an Ideen, erst in der 80. Minute brachte Bastian Schweinsteiger die Bayern in Führung. Mit dem Sieg macht der FC Bayern einen weiteren Schritt in Richtung Titelgewinn: Sollte der VfL Wolfsburg am Sonntag nicht gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen, wäre die Meisterschaft für die Bayern perfekt.

1. Bundesliga: Hamburg gewinnt 3:2 gegen Augsburg

Der Hamburger SV hat am 30. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 3:2 gegen den FC Augsburg gewonnen. Augsburg kontrollierte in der Anfangsphase zunächst den Ball, doch in der 11. Minute brachte Ivica Olic die Hamburger in Führung. Nach dem Treffer spielte der HSV mutiger nach vorn, in der 19. Minute gelang Pierre-Michel Lasogga das 2:0. Sechs Minuten später traf Raul Bobadilla für Augsburg. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste stärker, und drängten auch nach der Pause auf den Ausgleich. In der 69. Minute gelang Tobias Werner schließlich das 2:2, doch nur eine Minute später brachte Lasogga den HSV wieder in Führung. Die weiteren Ergebnisse: Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 1:2, Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt 2:0, VfB Stuttgart – SC Freiburg 2:2, 1. FC Köln – Bayer Leverkusen 1:1.

2. Bundesliga: Karlsruhe gewinnt 2:1 gegen Greuther Fürth

Der Karlsruher SC hat am 30. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 2:1 gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth gewonnen. Die Karlsruher starten stürmisch in die Partie, doch die Gäste aus Fürth konnten sich rasch stabilisieren. In der 13. Minute brachte Rapp die Spielvereinigung dann in Führung. Nach dem 1:0 machten die Fürther weiter Druck, konnten ihre Chancen jedoch nicht umsetzen. In der 58 Minute gelang Rouwen Hennings dann der Ausgleich, nur Sekunden später traf er ein zweites Mal. Unterdessen trennten sich Fortuna Düsseldorf und der TSV 1860 München mit 1:1 unentschieden. +++ fuldainfo