Auffahrunfall mit vier Beteiligten

Verletzte und Sachschaden

Fulda. In Fulda kam es am heutigen Freitag gegen 07:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Magdeburger Straße Höhe Ochsenwiese. Ein 29-jähriger Mann wollte mit seinem VW Passat nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen und übersah dabei einen 5-jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad in gleicher Richtung auf dem Gehweg fuhr. Der Junge stieß mit seinem Fahrrad seitlich hinten rechts gegen den abbiegenden Pkw und stürzte zu Boden. Hierbei wurde er leicht verletzt und mit einem RTW zur weiteren Untersuchung ins Klinikum verbracht. Es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

3 Verletzte und ca. 22.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gegen 10:20 Uhr in Fulda, Maberzeller Straße ereignet hat. Eine 56-jährige BMW-Fahrerin aus Neuhof, die stadtauswärts fuhr, musste verkehrsbedingt anhalten. Die beiden nachfolgenden Pkw konnten ebenfalls anhalten. Dies gelang dann aber dem 49-jährigen Fahrer eines VW Tiguan aus Ebersburg nicht, denn er fuhr auf den vor ihm haltenden Pkw Renault einer 57-jährigen Frau aus Großenlüder auf, der dadurch auf den davor haltenden Ford Focus eines 78-jährigen Mannes aus Johannesberg geschoben wurde, der seinerseits nach vorne auf den wartenden BMW geschoben wurde. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitten der Fahrer, bzw. die Fahrerinnen der anderen Fahrzeuge leichte Verletzungen. Der VW Tiguan des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. +++