ADAC Hessen Rallye – Über 80 Fahrzeuge in der Burgenstadt am Start

Darunter sind acht Allradler in R5 Konfiguration

ADAC Hessen Rallye Vogelsberg

Schlitz. Über 80 Fahrzeuge in der Burgenstadt am Start! Kurz vor Nennungsschluss haben bereits über 80 Fahrzeuge zum 2. Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft genannt, der am 07. und 08. April rund um Schlitz über die Bühne geht. Der positive Trend des Saisonauftaktes im Saarland findet so in Hessen seine Fortsetzung! In der Division 1 der Leistungsstärksten fahren mindestens elf Fahrzeuge durch das Starttor in der Schlitzer Bahnhofstrasse. Darunter sind acht Allradler in R5 Konfiguration sowie zwei Peugeot 207 S2000.

Mit dem jungen Chris Brugger (Österreich) und Daniel Chwist (Polen) stellen sich auch zwei Fahrer aus dem benachbarten Ausland der Herausforderung in der Deutschen Rallye Meisterschaft! Chris Brugger, der von Armin Schwarz, einem der erfolgreichsten deutschen Rallyepiloten betreut wird, hört im Rahmen der ADAC Rallye Vogelsberg auf die Ansagen von Katrin Becker, die als geborene Schlitzerin Heimvorteil genießt. Dreikampf zum Saisonauftakt Der Saisonauftakt lässt auf Spannung bei uns in Hessen hoffen. Drei Marken waren auf dem Podium der Saarland Rallye zu finden und die Top Five der Rallye waren im Ziel innerhalb von knapp 47 Sekunden klassiert! Den Sieg holte sich nach einem spannenden Finale der amtierende DRM-Champion Fabian Kreim (Skoda Fabia R5) vor Christian Riedemann (Peugeot 208 T16 R5). Nach starker Aufholjagd bei rutschigen Bedingungen rund um St. Wendel war es Renè Mandel, der bei diesen Bedingungen noch mal richtig aufdrehte und aufs Treppchen fuhr! Nur 1,1 Sekunden mehr standen für Sandro Wallenwein (Skoda Fabia R5) zu Buche, der als Vierter vor Markenkollege Dominik Dinkel gewertet wurde.

Dinkel wird im Vogelsberg mal so richtig angreifen wollen. Lange Zeit auf dem zweiten Gesamtrang unterwegs, verpatzte der 24-jährige die Reifenwahl, war auf Slicks bei regennasser Strecke chancenlos und wurde auf den fünften Platz zurückgeworfen. Saisonstart im ADAC Opel Rallye Cup Im Rahmen der ADAC Rallye Vogelsberg startet der ADAC Rallye Cup in seine fünfte Saison. 24 Fahrer aus zwölf Ländern wollen im 140 PS starken Opel Adam so richtig Gas geben und für Aufsehen sorgen. Viele wollen es Emil Bergkvist oder Marijan Griebel nachmachen, die nach ihrem Einstieg im Opel Markenpokal auf europäischer Bühne glänzen konnten. Zu den Favoriten zählt sicher der Däne Jacob Lund Madsen, der in 2014 und 2015 oder bei seinem Auftritt im Saarland für Furore sorgte und auch bei uns schon Bestzeiten verbuchen konnte. Mit dem Schweden Tom Kristensson und dem Slowaken Tim Novack sind wieder zwei starke Jungs des Vorjahres mit dabei. Keine 100km Anreise und somit fast Heimvorteil hat Fabian Rotter. Rotter, da war doch was. Der junge Mann aus Großalmerode tritt mit Co Enrico Flores-Trigo nach einem Gastauftritt bei der letztjährigen Thüringen Rallye damit in die Fußstapfen seines Vaters Horst. +++