40-jähriger geschlagen und getreten – Polizei bittet Hinweise

Rotenburg a. d. Fulda. Am Mittwoch ging gegen 12.47 Uhr, ein 40-jähriger Mann zu Fuß auf dem Fußweg vom Rotenburg-Center in Richtung Lindenstraße. Als der 40-jährige in Höhe des Betriebshofes einer Bekleidungsfirma war, sah er einen Mann der hinter ihm und seinen Begleiter herging. Dieser Mann soll ihn dann in ungarischer Sprache angesprochen haben. Der 40-jährige blieb stehen. Sofort habe der Mann, der ihn zuvor von hinten angesprochen hatte, ihn mit der rechten Faust auf dem Kopf geschlagen. Der Geschädigte will sich dann vor Schmerzen gebeugt haben. Da habe ihn der Täter mit dem rechten Fuß in Richtung Kopf getreten und auch getroffen. Vom Betriebshof der Bekleidungsfirma wurde der Vorfall von einem dort stehenden Fernfahrer beobachtet. Dieser lief dann zu dem Verletzten und leistete Erste Hilfe. Der Täter war zuvor in Richtung Stadtmitte davon gelaufen. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,70m groß, schwarze Haare, trug schwarzes T-Shirt und schwarze Hose. In einer Hand soll er noch eine schwarze Plastiktüte dabei gehabt haben. Der 40-jährige wurde mit mehreren Brüchen in das Krankenhaus in Rotenburg eingeliefert und schwer verletzt. Wer kann weitere Angaben zu dem Täter machen? Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370. +++ fuldainfo