25 bestätigte Neuinfektionen im Vogelsbergkreis

Das Gesundheitsamt teilt mit, dass im Lauf des Tages 25 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 registriert wurden. Die Fälle sind über das gesamte Kreisgebiet verteilt – insgesamt gibt es seit Beginn der Corona-Pandemie im Vogelsbergkreis 2161 Fälle. Seit Beginn der Woche meldeten sich bei der Behörde insgesamt 120 Menschen als genesen. Aktuell betreut die Behörde 465 aktive Fälle. Für das Kreisgebiet weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 150,5 aus.

Main-Kinzig-Kreis: Gesundheitsamt meldet 62 Neuinfektionen und sieben Todesfälle

Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Dienstag 62 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet und weitere sieben Todesfälle. Die Verstorbenen wohnten in Bruchköbel (3), Maintal (3) und Sinntal. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises sinkt auf nun 133. Nachdem sieben laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 12.683. Als aktuell infektiös eingestuft werden 1.150 Personen. 11.209 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 324 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. Die Situation in den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern bleibt angespannt. Dort werden 121 Patientinnen und Patienten im Zusammenhang mit Covid-19 medizinisch versorgt. Darunter sind 109 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen davon 23 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind 11 Patienten und Patientinnen.

Die von den 62 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in: Hanau (11), Gelnhausen (9), Schlüchtern (7), Maintal (4), Freigericht (3), Gründau (3), Hammersbach (3), Bad Soden-Salmünster (2), Birstein (2), Bruchköbel (2), Jossgrund (2), Nidderau (2), Rodenbach (2), Bad Orb (1), Biebergemünd (1), Hasselroth (1), Langenselbold (1), Linsengericht (1), Neuberg (1) und Steinau (1). Drei Fälle wurden noch nicht zugeordnet. +++ pm