21 JUMO-Auszubildende wurden ins Berufsleben verabschiedet

21 Auszubildende wurden im Rahmen einer Feierstunde ins Berufsleben verabschiedet.

Fulda. Im Rahmen einer Feierstunde wurden 13 gewerblich-technische und 8 kaufmännische Auszubildende der JUMO mit Urkunden und Präsenten ins Berufsleben entlassen. Bernhard Juchheim, geschäftsführender JUMO-Gesellschafter, betonte in seinem Grußwort die Bedeutung der Ausbildung in dem Unternehmen: „Nur Unternehmen, die sich intensiv um den eigenen Nachwuchs bemühen, können dem Fachkräftemangel erfolgreich entgegenwirken. Mit derzeit rund 120 Auszubildenden stellen wir schon heute die Weichen für unser zukünftiges Unternehmenswachstum.“ Deshalb seien auch die beiden zweijährigen Ausbildungsberufe so wichtig, die sich gezielt an Hauptschulabsolventen richten. Das osthessische Unternehmen startete 2014 mit diesen Angeboten und jetzt erhielten erstmals sieben Fachkräfte für Metalltechnik ihre Abschlusszeugnisse. Personalleiter Ralf Metschies zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Auszubildenden: „In den Abschlusszeugnissen sind durchwegs gute bis sehr gute Noten zu finden. Das belegt die Ausbildungsqualität bei JUMO und ist die beste Basis für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.“ Bernhard Juchheim dankte den Ausbildungsleitern Tamara Stauch und Frank Blasinger sowie den Ausbildern Frank Decher, Thomas Plur, Raphael Gutmann, Sebastian Krenzer, Karsten Röth und Melanie Wilfling die die jungen Frauen und Männer in den letzten Jahren erfolgreich begleitet und hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet haben. +++ fuldainfo | pm

Die Namen finden sie auf der zweiten Seite.