1. Bundesliga: FC Bayern gewinnt auch in Augsburg

2. Bundesliga: Düsseldorf besiegt Berlin, Lautern besiegt Fürth

Fussball

Augsburg. Auch am 9. Spieltag in der Bundesliga bleibt der FC Bayern nach dem 3:1 in Augsburg ungeschlagen. Robert Lewandowski (19. und 48. Minute) und Arjen Robben (22. Minute) erzielten die Treffer. Nachdem der Rekordmeister die ganze Spielzeit überlegen war, erzielte Augsburgs Ja-Cheol Koo in der 67. Minute völlig überraschend „aus dem Nichts“ den Anschlusstreffer. Die Leipziger bleiben Aufsteiger mit dem besten Start in der Bundesliga-Geschichte ebenfalls weiter ungeschlagen und damit mit nur zwei Punkten Abstand oberster Bayern-Verfolger. RB spielte in Darmstadt zwar nicht schön, aber effektiv und gewann mit 2:0. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: FSV Mainz 05 – FC Ingolstadt 2:0, VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen 1:2, SV Werder Bremen – SC Freiburg 1:3.

2. Bundesliga: Düsseldorf besiegt Berlin, Lautern besiegt Fürth

Am 11. Spieltag in der 2. Liga hat Fortuna Düsseldorf beim 1. FC Union Berlin mit 1:0 gewonnen. Ihlas Bebou schoss in der 56. Minute den entscheidenden Treffer. Die Berliner bleiben damit fünf Punkte entfernt von Tabellenführer Eintracht Braunschweig, der seine Partie am Vortag ebenfalls verloren hatte. Auch das am Samstagmittag parallel ausgetragene Spiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Kaiserslautern endete mit einem 1:0-Sieg der Gäste. Hier traf Osayamen Osawe in der 51. Minute. +++