Zehn Millionen Fans feiern Strauss Farmers Cup

EUROPAMEISTER DER LANDWIRTE GEKÜRT

Europameister Grzegorz Bardowski pflanzte sein Meisterwerk mit Braugerste.

Strauss kürt den Gewinner des Farmers Cup – das Unter- nehmen hat in den vergangenen Monaten die Europameisterschaft der Landwirte ausgerichtet. Aufgabe der Top-Farmer war es, den markanten Straußenvogel aufs Feld zu bringen. Mit dem Wettbewerb führte das Unternehmen sein neues CI samt Logo ein. Zehn Millionen Fans verfolgten die sechs Agrar-Profis aus ganz Europa über den gesamten Konzeptions- und Wachstumsprozess.  Die Community votete nun Grzegorz Bardowski aus Polen zum Europameister.

Main-Kinzig – Strauss gehört seit Jahren zu den bekanntesten Marken Deutschlands. Das Unternehmen, das seine Branding-Expertise seit Ende 2019 in seiner CI Factory an Firmenkunden weitergibt, entwickelt auch seinen eigenen Markenauftritt ständig weiter. Fans   des   Kult-Vogels   konnten das Logo-Update im Rahmen des Farmers Cups begleiten.

„Der Pflanzwettbewerb veranschaulicht auf eindrucksvolle Weise, was mit dem neuen Vogel alles möglich wird. Durch die klare Kante können wir den Vogel in jeder Größe präzise um- setzen. Vor allem das Produkt gewinnt. Da kommt ein Feuer- werk an neuen Tools und Teilen auf unsere Fans zu“, sagt Kreativchef Henning Strauss, der das Unternehmen mit dem neuen Erscheinungsbild gut für die Zukunft positioniert sieht. Die Community wählte nun Grzegorz Bardowski zum Champion – der Pole schuf ein Meisterwerk aus Braugerste. Aus der Vogelperspektive sind die beeindruckenden Dimensionen zu erkennen. Der neue Europameister pflanzte gleich ein ganzes Outfit von Kopf bis Fuß in beeindruckender Präzision.

Die Bekleidung von Engelbert Strauss ist für Landwirte aus ganz Europa fester Bestandteil ihres Berufsalltages. Aufgrund der natürlichen Nähe zur Community ist der Wunsch entstanden, auf den Stellenwert der Agrar-Branche für die Gesellschaft aufmerksam machen. „Die Agrar-Branche verdient besondere Wertschätzung. Sie ist der Ursprung der Erzeugnisse, die unser aller Lebensgrundlage darstellen. Die spektakulären Werke der Farmer zeigen, was mit althergebrachter Expertise und modernster Technik möglich ist“, sagt Inhaber Steffen Strauss.

Die Community verfolgte die Agrar-Profis in den vergangenen Monaten über die gesamte Turnierphase auf den Kanälen von Strauss. Dort begleitete etwa Schlagerstar Vanessa Mai den deutschen Teilnehmer. Zudem veranstaltete Strauss eine Auskopplung des Wettbewerbs, bei der auch die Fans mit ihrer Interpretation des Vogels teilnehmen konnten. +++ pm

Hinweis: Dies ist eine kostenfreie Veröffentlichung einer Pressemitteilung.