Wuppertal. Ein 44-jähriger Mann hat am Freitagabend in Wuppertal mehrere Schüsse auf Polizeibeamte abgegeben und sich dann selbst getötet. Die Beamten seien von einem Zeugen alarmiert worden, teilte die Polizei mit. Als der Mann die herbeigeeilten Polizisten erkannte, gab er mehrere Schüsse aus einer Pistole auf den Streifenwagen ab. Anschließend flüchtete er und schoss dabei erneut auf die Beamten. In einer Seitenstraße richtete der Mann die Pistole gegen sich selbst, in seinem Rucksack fanden die Polizisten ein Sturmgewehr. Zwischenzeitlich waren mehr als 50 Beamte im Einsatz. Zum Motiv des wegen Raubüberfällen vorbestraften 44-Jährigen konnte zunächst keine Angabe gemacht werden. Eine Mordkommission nahm Ermittlungen auf, die Beamten wurden von einem Seelsorger betraut. +++ fuldainfo
Das könnte Sie auch interessieren
Feuerwehr Hünfeld-Großenbach II setzt sich bei Feuerwehr-Bezirksentscheid durch und qualifiziert sic...
DAK schaltet am 30. Juni Hotline zur Hitzewelle
Gutachten: Montagefehler verursachte tödlichen Arbeitsunfall an Windenergieanlage bei Birstein
Diakone feiern Gottesdienst auf der Milseburg und blicken auf ihren Dienst zurück
Entdecke mehr von fuldainfo.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar