Das Wetter in Hessen gestaltet sich in den kommenden Tagen wechselhaft, da ein schwacher Tiefdruckeinfluss vorherrscht. Für Montag sind im Tagesverlauf bis zum Abend einzelne Gewitter wahrscheinlich. Dabei kann es lokal zu Starkregen mit 15 bis 25 Litern pro Quadratmeter in einer Stunde, kleinkörnigem Hagel sowie starken bis stürmischen Böen mit bis zu 70 km/h aus West kommen.
In der Nacht zum Dienstag klingen die Schauer ab, gebietsweise bildet sich Nebel mit Sichten unter 150 Metern. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 3 Grad, in Tal- und Muldenlagen ist leichter Frost in Bodennähe gering wahrscheinlich. Der Dienstag startet heiter bis wolkig und zunächst meist niederschlagsfrei.
Im Tagesverlauf zieht von Westen Regen auf, die Höchsttemperaturen erreichen 17 bis 21 Grad. Am Mittwoch bleibt es stark bewölkt mit schauerartigem Regen und teils Gewittern, die erneut Starkregen und Hagel bringen können.
Die Temperaturen steigen auf 18 bis 22 Grad. Ab Donnerstag beruhigt sich das Wetter zunehmend, es wird sonnig und niederschlagsfrei bei Höchstwerten bis zu 23 Grad. +++
Das könnte Sie auch interessieren
Rücktritt von Bas: Hessische SPD-Spitze zollt Respekt und mahnt politischen Anstand an
Herbstwetter in Hessen: Nach zähem Frühnebel trocken und mild – nachts droht Bodenfrost
Frankfurter Buchmesse 2026: 236.000 Besucher, neues Layout und Ehrengast Tschechien
Wetter in Hessen: Stürmisches Wochenende mit Schauern – doch der Montag bringt die Wende

and then
Hinterlasse jetzt einen Kommentar