USA: Mindestens neun Tote bei Feuer in Lagerhalle

Nach ersten Berichten haben sich bis zu 100 Menschen im Gebäude befunden

USA

Oakland. Bei einem Brand in einer Lagerhalle im US-Bundesstaat Kalifornien sind am Sonntag mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Das Gebäude sei durch ein Künstlerkollektiv genutzt worden, teilte eine Sprecherin mit. Zum Zeitpunkt des Feuers sei eine große Party im Gebäude abgehalten worden. Die Stadtverwaltung gehe Hinweisen nach, nach denen das Gebäude illegal genutzt worden sei. Zudem seien weder eine Sprinkleranlage noch Rauchmelder installiert gewesen. Während der Löscharbeiten stürzten das Dach und Teile eines Obergeschosses ein. Unter den Trümmern werden noch weitere Opfer vermutet. Nach ersten Berichten haben sich bis zu 100 Menschen im Gebäude befunden. +++