Unfall mit Pferdeanhänger – Pferd stand auf der Autobahn

Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro

Auf der A7 bei Fulda ist am Donnerstag ein Fahrzeug mit einem Pferdeanhänger schwer verunfallt. Der 59-jährige Fahrer aus Wachenroth fuhr gegen 12.30 Uhr mit seiner 17-jährigen Tochter als Beifahrerin auf der A7 in Richtung Kassel. Durch einen Reifenplatzer am Pferdeanhänger schaukelte sich das Gespann auf, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Seitenwand. Beim Aufprall wurde das Gespann getrennt und kam auf dem linken Fahrstreifen an der Betongleitwand zum Stillstand. Das im Anhänger befindliche Pferd gelangte bei dem Unfall auf die Autobahn, konnte aber nach kurzer Zeit wieder eingefangen werden. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt, während das Pferd durch kleine Schnittwunden leicht verletzt wurde. Es wurde durch Mitarbeiter eines befreundeten Pferdehofes aus Hofbieber von der abgeholt. Ein Tierarzt wird sich das Pferd näher anschauen. Der Pkw sowie der Anhänger wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst geborgen. Der Verkehr konnte über den rechten Fahrstreifen und Standstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Der linke und mittlere Fahrstreifen waren während der Unfallaufnahme bis 14.00 Uhr komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. +++