Studienbüro bietet Live-Einschreibungen auf dem Campus an

Vom 4. bis 13. Oktober sind Einschreibungen kurzfristig möglich

Eine Einschreibung für das bevorstehende Wintersemester ist für ausgewählte Studiengänge noch möglich. Dazu bietet das Studienbüro Interessierten Termine zur Live-Einschreibungen an. Foto: Hochschule Fulda

Für das bevorstehende Wintersemester 22/23 sind Einschreibungen für viele Studiengänge der Hochschule Fulda noch vom 4. bis 13. Oktober möglich. Dazu bietet das Studienbüro Termine zur Live-Einschreibung an. In diesem Zeitraum können Interessierte sich dienstags bis donnerstags direkt vor Ort für ausgewählte Studiengänge immatrikulieren. Die Mitarbeiter*innen unterstützen an den genannten Tagen jeweils von 9 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 15.30 Uhr. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.

Interessierte müssen zur Live-Einschreibung bestimmte Dokumente mitbringen: Für Einschreibungen in Bachelorstudiengänge wird die Hochschulzugangsberechtigung, also z.B Abitur oder Fachhochschulreife, und für Masterstudiengänge das Zeugnis des bereits abgeschlossenen Studiums benötigt. Zusätzlich müssen in jedem Fall Personalausweis oder Reisepass vorliegen, und man braucht eine eine EC-Karte zur Zahlung des Semesterbeitrags.

Die Termine finden jeweils vor Ort auf dem Campus im Studienbüro statt. Dieses befindet sich im ersten Stock des Student Service Center. Für einzelne Studiengänge sind eventuell zusätzliche Dokumente erforderlich. Informationen dazu sind in den Zulassungsvoraussetzungen der einzelnen Studiengänge hinterlegt. Alle Informationen zu den Live-Einschreibungen und die Liste der noch verfügbaren Studiengänge gibt es unter: hs-fulda.de/bewerbung. +++ pm