SPD-Heubach stellte Liste zur Wahl auf

Schwerpunkte festgesetzt

Zur Aufstellung der SPD Liste für die Gemeindewahl am 14. März 2021 hatte die Partei ihre Mitglieder und Freunde ins Bürgerhaus Heubach eingeladen. Unter Einhaltung der Corona – Bedingungen und den eingehaltenen Abständen begrüßte der Fraktionsvorsitzende und Kreistagsabgeordnete Gerhard Müller die Mitglieder und Gäste. Er selbst werde nicht mehr als Spitzenkandidat auftraten, hierfür schlug er Markus Hackenberg vor.  Als Gast wurde die SPD Unterbezirksvorsitzende und Bundestagskandidatin Birgit Kömpel begrüßt.

Die Gemeindewahlen finden alle fünf Jahre zusammen mit den Kreistagswahlen statt, die letzten Wahlen waren im März 2016. Die Aufstellung der Kandidaten erfolgte per Wahl, insgesamt stehen auf der Liste 65 Kandidaten. Einige haben Erfahrung als Mandatsträger jedoch wurde auch für eine Verjüngung auf der Liste gesorgt. Die Kandidaten der Liste kommen aus verschiedenen Berufszweigen, somit kann die SPD-Liste auf eine Vielfalt von Kenntnissen zurückgreifen. Als Schwerpunkte für die Zukunft setzten sich die Kandidaten folgende Ziele: Kindergartenplätze für alle Kinder, eine Innenraumentwicklung, Natur- und Umwelt sollte im Vordergrund stehen, der Radwegebau sollte weiter verfolgt werden, Bauplätze sollten in allen Ortsteilen im Angebot sein, ferner sollte die Wasserversorgung sichergestellt sein.

Die gute und sachliche Arbeit der letzten Jahre sollte mit dem neuen Bürgermeister Mark Bagus fortgesetzt werden, Müller sieht dies als wichtige Voraussetzung für eine fortschrittliche Weiterentwicklung in der Gemeinde Kalbach. Bundestagskandidatin Birgit Kömpel brachte die Grußworte des Unterbezirks und stellte fest, dass in Kalbach eine gute Mannschaft zur Kommunalwahl antritt, sie wünschte viel Erfolg durch Wählerstimmen. +++

Kandidatenliste auf der nächsten Seite