Scheune in Gersfeld-Obernhausen brannte

Schaden ca. 100.000 Euro

Fotos: H.Schmitt

Am heutigen Mittwochmorgen wurde um 08.19 Uhr der Brand einer Scheune mit Garage in der Straße Obernhausen gemeldet. Der alarmierten Feuerwehr gelang es ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus zu verhindern. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen beträgt der Sachschaden ca. 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

[dropshadowbox align=“right“ effect=“raised“ width=“275px“ height=““ background_color=“#ffffff“ border_width=“1″ border_color=“#dddddd“ ][/dropshadowbox]Die Brandstelle ist von der Polizei beschlagnahmt worden. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei in Fulda haben die Ermittlungen übernommen. Der Gersfelder Bürgermeister Steffen Korell kam zufällig an der Brandstelle im kleinen Ortsteil Obernhausen vorbei – ironischerweise auf dem Rückweg aus Fulda, wo er einen Förderbescheid für ein neues Feuerwehrfahrzeug abgeholt hatte. Obernhausen selbst hat aufgrund von Personalmangel keine eigene Feuerwehr mehr, doch Korell ist erleichtert, dass dennoch schnell zahlreiche Löschkräfte vor Ort waren und Schlimmeres verhindern konnten. +++