R+S Group AG: Vorstandsvorsitzender Ralph Burkhardt im Gespräch

Burkhardt: „Wir bewegen uns aus der Strukturierung sukzessive in den Vorwärtstrend.“

Vorstandsvorsitzender Ralph Burkhardt

„Wir haben 2018 damit begonnen, das Unternehmen zu restrukturieren. Heute sind wir so weit, dass wir kommunizieren können, dass wir zur Absicherung des Unternehmens eine gute Gesellschafterstruktur haben“, so der Vorstandsvorsitzende der R+S Group AG Ralph Burkhardt im Gespräch mit fuldainfo.de. „Im Fokus stand, dass wir für das Unternehmen, für die Mitarbeiter auch zukünftig Visionen abbilden können. Dies ist nur möglich, wenn wir die Vergangenheit abarbeiten. Das haben wir getan.“

Wie der Vorstandsvorsitzende der R+S Group AG weiter ausführte, gestaltete sich dieser Prozess für das Unternehmen als nicht einfach. So sei das Unternehmen nicht nur restrukturiert, sondern auch neu finanziert worden. „Unsere Finanzierung ist bis Ende 2023 sattelfest; Wir bewegen uns sukzessive aus der Strukturierung in den Vorwärtstrend.“ Die Hauptschwierigkeit lag darin, dass das Unternehmen aus einer handwerklich geprägten Situation in eine Konzernstruktur wechselte. „Die Belegschaft hat hier einen hervorragenden Job gemacht. Wir haben sehr viel hinterfragen müssen und auch Bedürfnisse hinterfragen müssen, und da bin ich stolz auf die Mannschaft, dass sie so gut mitgezogen hat.“ Was Ralph Burkhardt darüber hinaus sagte, erfahren Sie im Video. +++ ja

Video