Polizeireport: Unfälle

Drei mit Alkoholeinfluss

Fulda. Am Samstag ereignete sich auf der B27 zwischen der Anschlussstelle Fulda-Süd und Rothemann ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Ein 86-jähriger Fahrzeugführer aus Schwalmtal war mit seinem VW Golf plus in Richtung Rothemann unterwegs und versuchte, verbotswidrig nach Ende der Fahrbahnteilung über die Sperrfläche zu wenden, um die B27 dann in entgegengesetzter Richtung zu befahren.

Ein 78-jähriger Dacia-Fahrer aus Gersfeld befand sich hinter dem Golf und konnte dem Wendemanöver nicht mehr ausweichen, so dass der Dacia mit der linken Frontseite in die linke Fahrzeugseite des Golf stieß. Bei dem Unfall wurden neben den beiden Fahrern auch die 67-jährige Beifahrerin des Golfs aus Lauterbach, sowie die beiden Mitfahrer aus dem Dacia, eine 76-jährige Frau und ein 60-jähriger Mann aus Gersfeld, verletzt. Über die Schwere der Verletzungen können noch keine Angaben gemacht wer- den. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss – Frauenberg

Ein 39-jähriger Mann aus Fulda wird beschuldigt, am Samstagabend gegen 22:15 Uhr einen Verkehrsunfall im Gerloser Weg, Höhe Hausnummer 2, verursacht zu haben. Zeugen hatten beobachtet, wie das Fahrzeug des Mannes, ein schwarzer BMW, gegen den geparkten Volvo einer 42-jährigen Frau aus Fulda gestoßen war. Die Zeugen merkten sich das Kennzeichen und informierten die Polizei. Das stark unfallbeschädigte Fahrzeug und der Fahrzeugführer konnten unmittelbar nach dem Unfall an dessen Wohnanschrift angetroffen werden. Da dieser alkoho- lisiert war, wurde dessen Führerschein beschlagnahmt, eine Blutentnahme angeordnet und ein Verfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Folgenlose Trunkenheitsfahrt – Haimbacher Straße

Ein 45-jähriger rumänischer Verkehrsteilnehmer fiel mit seinem Pkw Fiat einer Streife der Polizeistation Fulda am späten Samstagabend gegen 23:45 Uhr auf, als er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung (Einbahnstraße) den Baustellenbereich Haimbacher Straße/Bardostraße befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Unfall unter Alkoholeinfluss – Fulda Innenstadt

Am Sonntagmorgen gegen 01:15 kam es in der Brauhausstraße in Fulda zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 18-jähriger Mann aus Fulda die Front- schürze seines Audi A4 an einem Poller beschädigte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass kein Fremdschaden entstanden war, allerdings wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Fahrzeugführer muss sich Sicherstellung seines Führerschein und einer Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. +++