Peter Geffe zieht nach drei Wahlinfoveranstaltungen ein positives Resümee

Die nächste Wahlinfoveranstaltung ist am Freitag, den 26. Januar 2018, im Ortsteil Magdlos

Bürgermeisterkandidat, Peter Geffe

Flieden. In der Gemeinde Flieden im Landkreis Fulda wird am 04. März ein neuer Bürgermeister gewählt. Zur Wahl stehen zwei Kandidaten: Der amtierende Bürgermeister Christian Henkel (CDU) sowie der parteiunabhängige Peter Geffe. Während man vom Amtsinhaber im Moment noch nicht so viel hört, ist sein Herausforderer seit wenigen Wochen damit beschäftigt, sich den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Flieden in Wahlinformationsveranstaltungen, wie jüngst in den Ortsteilen Höf und Haid und Döngesmühle, persönlich vorzustellen.

Nach drei Wahlinformationsveranstaltungen in Rückers, Höf und Haid und Döngesmühle freut sich Peter Geffe über den guten Zuspruch sowie über das positive Feedback bezugnehmend seiner Kandidatur. Bei den Wahlinformationsveranstaltungen stellt sich Peter Geffe den Fliedener Bürgerinnen und Bürgern nicht nur persönlich vor oder spricht über seine Beweggründe, zu kandidieren, – dem 54- jährigen Dipl.-Ing. ist vor allem auch wichtig, mit den Fliedenern aller Ortsteile ins Gespräch zu kommen und dabei zu eruiieren, mit was die Bürger in der Gemeinde unzufrieden sind oder beispielsweise welche Themen es gilt, in naher Zukunft, unbedingt in Angriff zu nehmen.

„Kommunalpolitik muss unabhängig von parteipolitischen Interessen erfolgen – zum Wohle einer Gemeinde“, sagte Geffe einst im Kontext seiner Kandidatur um das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Petersberg im vergangenen Jahr, für diese er großen Zuspruch erntete – auch aus anderen Kommunen des Landkreises. „Besonders hat es mich gefreut, dass auf allen Wahlinformationsveranstaltungen Vertreterinnen und Vertreter aus allen, im Gemeindeparlament vertretenen Fraktionen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung anwesen waren“, reflektiert Peter Geffe bezugnehmend seiner jetzigen und letzten Kandidatur um ein Bürgermeisteramt. Die nächste Wahlinfoveranstaltung, auf der Sie Peter Geffe persönlich treffen- und mit ihm ins Gespräch kommen können, ist am morgigen Freitagabend in der Gaststätte „Zur Krone“ im Ortsteil Magdlos. +++