Offenbar 47 Tote bei Flugzeugabsturz in Pakistan

Zuvor war das Flugzeug vom Radar verschwunden

Symbolbild

Islamabad. Bei dem Flugzeugabsturz im Norden Pakistans hat es vermutlich keine Überlebenden gegeben: Alle 47 Personen an Bord seien wahrscheinlich gestorben, heißt es am Mittwoch in übereinstimmenden Medienberichten mit Verweis auf Behördenaussagen. Das Passagierflugzeug der Pakistan International Airlines (PIA) war auf dem Weg von Chitral in die pakistanische Hauptstadt Islamabad in der nordwestliche Grenzprovinz Khyber Pakhtunkhwa abgestürzt. Zuvor war das Flugzeug vom Radar verschwunden. Es handelt sich laut Airline um eine Propellermaschine des Typs ATR-42. Pakistan International Airlines ist die staatliche Fluggesellschaft Pakistans mit Sitz in Karatschi und wurde 1946 gegründet. Ab 2017 will die Gesellschaft wöchentlich zwei Direktflüge vom Flughafen Leipzig/Halle nach New York anbieten: Einige der dafür erforderlichen Genehmigungen stehen aber noch aus. +++