Motoradunfall Sozia schwer verletzt – PKW gegen Traktor

Fulda. Schwer verletzt wurde die 29-jährige Mitfahrerin einer Kawasaki ZX 600 bei einem Verkehrsunfall auf der L 3458 zwischen Ried und Lütter am Freitagabend gegen 20.30 Uhr. Wie die Polizei berichtete, stürzte der 32-jährige Fahrer aus bislang unbekannter Ursache mit seiner Maschine, wodurch er selbst leicht, seine Beifahrerin jedoch aufgrund des Verdachtes auf eine Beinfraktur schwer verletzt wurde. Beide Personen wurden zunächst ins Klinikum Fulda verbracht. Da bei dem Fahrer der Verdacht auf Einfluss berauschender Mittel bestand, wurde bei diesem eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein konnte von der Polizei dennoch nicht sichergestellt werden: Dieser wurde dem Fahrer schon vor einiger Zeit wegen eines ähnlich gelagerten Deliktes entzogen. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Fulda telefonisch unter 0661-1050 in Verbindung zu setzen.

PKW gegen Traktor – 8.000 Euro Schaden

Erheblich beschädigt wurde der PKW eines 52-jährigen Audi-Fahrers aus Hofbieber, der am Freitagmorgen gegen 07.30 Uhr die L 3258 aus Armenhof kommend in Richtung Dipperz befuhr. Aus der Einmündung „Am Sämig“ fuhr für den PKW-Fahrer unvermittelt ein 57-jähriger Traktor-Fahrer mit seinem landwirtschaftlichen Gespann nach rechts auf die Landesstraße in Richtung Armenhof ein, wodurch der vorfahrtsberechtigte PKW-Fahrer mit der Zugmaschine kollidierte. Während der Unfallverursacher schadensfrei blieb, wurde der Audi durch den Aufprall an das Rad des Traktors erheblich beschädigt. +++ fuldainfo