Messe „Reisefieber 2016“ lockte die Besucher

Gut besuchte Messe

Fulda/Petersberg. Italien, Spanien, die Kanarischen Inseln, aber auch Deutschland, gehören, wie uns heute, auf der Reisemesse des Reisebüros Happ, dem „Reisefieber 2016“, im Petersberger Propsteihaus, der Geschäftsführer des regionalen Familienunternehmens Frank Happ mitteilte, zu den bevorzugten Reisezeilen der Happ-Kunden. Auf der beliebten Messe, die am heutigen Sonntag bereits zum zehnten Mal stattfand, fanden sich etwa 7000 Interessierte ein. „Unser Reisefieber war all die Jahre gut besucht, doch heute – sind es nocheinmal eine ganze Menge mehr“, so ein Mit-Organisator und Reisereferent gegenüber fuldainfo.

Wie uns Frank Happ weiter mitteilte, könne zwar im Moment – Griechenland von der derzeitigen Situation noch nicht wirklich profitieren, aber er denke, dass sich dies – im Laufe des Jahres – auch noch ändern werde. Weniger Buchungen verzeichne man durch die Anschläge in Ankara, in der Türkei. Viele Aussteller, darunter selbstverständlich, mit diversen Informationsständen zu den Bus-, Flug- und Seereisen, der regionale Reiseveranstalter selbst, die COSTA Kreuzfahrten, die Hanse Merkur Versicherung, die Berlin Hotels, TUI Cruises, die Bad Hersfelder Festspiele sowie mit einem Messestand, das Thüringer Süßwarenunternehmen, die Viba sweets GmbH, diese besonders für ihr qualitativ hochwertiges Nougat, den Mintkissen oder den Fruchtschnitten bekannt ist, waren auf der heutigen Reisemesse vertreten.

Inmitten von informativen Messeständen und vielen Attraktionen sowie Gewinnspielen, erwarteten die Besucher, auch interessante Reisevorträge, beispielsweise über Wien, Prag, Rom, New York sowie Kuba, Malta oder Südafrika, die in den drei Reisekinos gehalten sowie gezeigt wurden. Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee, gemütlich zu verweilen und sich über das vielfältige Reiseangebot des regionalen Unternehmens auszutauschen, hatte man im Messe-Café oder dem Messe-Restaurant. +++ fuldainfo | jessica auth